ich habe mit der Gemeinde gesprochen, die wiederum mit der Unteren Landschaftsbehörde geklärt hat, dass die Bocciabahn gebaut werden darf.
Aufgrund dessen habe ich einmal den ges. Dorfplatz überplant. Wird unter Fotos eingegeben. Ich fordere euch auf einmal die Ecke unterhalb des Schafstalls, mit Brunnen, bis zur Remise, Grillpavillon und Bocciabahn zu gestalten. Pflanzvorschläge, Wege oder nur Rasenflächen, usw. zu planen und diese mir per Email zuzusenden. Auch die Seite, vom Weg gesehen links vor der Remise sowie wo die Picknickbänke aufgestellt werden sollen, sind noch zu planen.
Zur Information: Die Bocciabahn kann nicht wie von mir vorgesehen in der Länge von 26 m gebaut werden, da das Gelände dafür zu uneben und auch vom Platz her kaum unterzubringen ist. Daher wurde entschieden, dass eine einfache und keine Doppelbahn gebaut wird, von 13 x 4,5m.
Der Aufbau der Remise wird in ca. 14 Tagen erfolgen dafür benötigt Klaus und Rolf Thoren weitere 4 Helfer. Diese sollten stark und schwindelfrei sein. Bitte bei mir melden. Weiterhin bittet Klaus, dass entweder ein Frontlader oder Trecker helfen sollte, den Hauptfirst hoch zu heben. Hier bitte ich Torsten oder Bernd Schäfer mit ihren Maschinen zu helfen.
In den nächsten Tagen wird der Bauhof noch Dränagerohre verlegen. Danach können wir dann das Gelände so einebnen und gestalten wie wir es gerne hätten. Daher eilen die Planungsvorschläge ein wenig.